Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 25.02.2005, 08:31
Benutzerbild von FAR FAR AWAY
FAR FAR AWAY FAR FAR AWAY ist offline
TBFKADB600 *
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 3.504
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Hallo Peter!

Auch ich verkaufe oder kaufe bereits seit 2000 über Dieses und andere Aktionshäuser.

Seither, und ich habe insgesamt mehr als 400 Auktionen beendet sind bis auf wirklich wenige Ausnahmen (1x Ware bezahlt und nicht erschienen => da ist gar nichts passiert, die Postnachforschung verlief im Sand, 2x späte Bezahlung,
1x hat sich der Käufer nicht gemeldet)!

Also in Summe passt es fast immer.

Wenn, so wie in deinem Fall der Verkäufer den überwiesenen Betrag rückerstattet, ist dir ja kein Schaden entstanden.
Ich würde Neutral samt Hinweis auf Nichtversand und Rücküberweisung des Betrages bewerten!


@All: :schlaumai
Bitte bei Internetauktionen wirklich genau auf Beschreibung, Bewertung des Verkäufers achten, sowie die Versandkosten auf jeden Fall beachten!
Auch die Versandart und somit das Transportrisiko nicht vergessen!!
Bei gewerblichen Auktionen gilt immer die EU-weite Gewährleistung (6 Monate) und Garantie (2Jahre) => Beweislastumkehr, der Käufer muss dem Verkäufer den Mangel der Ware nachwiesen, das dieser bereits bei Kaufdatum bestand (oft schwierig).

Ansonsten, wenn man Zeit hat, kann man im Internet oft wirkliche Schnäppchen bekommen, oder Dinge, für die man dachte, das dieser keiner mehr bräuchte recht gute Preise erzielen!
__________________
lg Roman

*the Boater formerly known as DB600

Mit Zitat antworten