Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 25.02.2005, 10:54
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Chester
Mit der Ersteigerung bist DU Eigentümer der Ware und bestimmst auch, welche Versandart passiert.
Das ist so auch wieder nicht ganz richtig.
Als Grundlage fpr die ganzen Eigentumsverhältnisse und dem Geschäftsvorgang gilt der Vertrag, den beide Teile (Verkäufer und Käufer) akkzeptieren.
Wenn da die Versandkosten (wenn auch erhöht) drinnen stehen, und man ist damit nicht einverstanden, könnte man den Vertrag anfechten oder zurücktreten (mit entsprechenden Folgen).
Dann gilt aber wiederum der Vertrag nicht, und damit wiederum sind die Eigentumsverhältnisse nicht geregelt.

Auch wenn ebay damit nicht glücklich ist und es sich oft bei den Versandkosten um versteckte Kosten handelt, ist der Vertrag rechtsgültig und der Käufer hat mit seinem Angebot die Versandkosten akkzeptiert.

Manche Verkäufer bieten auch verschiedene Versandkosten oder -arten an, da kann der Käufer wählen, das ist aber dann auch entsprechend im Vertrag vermerkt.

Man soll die Kirche schon im Dorf lassen.
Jeder der sich bei Ebay was ersteigert ist selber an den Kosten schuld, er muss ja nicht bieten, wenn ihm die Bedingungen nicht passen.

Sich nach einer Auktion über schlechte Bedingungen zu beschweren ist genauso unseriös, wie schlechte Bedingungen anzubieten.

@Peter: ich würde einfach eine neutrale Bewertung mit dem Hinweis machen, dass der Verkauf nicht zustande kam, weil der Artikel nicht mehr aufgefunden wurde.
So hats ja auch der Verkäufer gesagt, und so stimmst auch laut seinen Angaben.
Wenn der Verkäufer eine negative Bewertung abgibt, kann sich trotzdem jeder ansehen, was da los war. (Aber erst, wenn du dein Geld wieder hast)
Auch würde ich diesen Bieter in nächster Zeit etwas beobachten, sollte er das Teil wieder anbieten, könntest du von diesem Fall an Ebay berichten, vielleicht wird diese Aktion dann eingestellt und er muß dir das Teil liefern.

Bez. Bewertungen: Ich hatte mal einen Fall, da hat mir jemdand eine CD angeboten, wobei von einem Buch die Seiten kopiert wurden und die Bilder auf CD bebrannt wurden. Urheberrechtsverletzung! Ich hab das entsprechend bewertet und daraufhin eine fürchterliche Bewertung eingeheimst.
Dieser Bieter ist mittlerweile gesperrt und diese Bewertung hat mir noch nie geschadet.
Die User sind schon gut drauf, die können sich schon ein Bild von diversen Aussagen machen, keine Angst!

Nochwas: Um Links zu sehen, bitte registrieren ist wieder aktiv. Vielleicht findest du über diesen User was.
Mit Zitat antworten