Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 25.02.2005, 23:34
Benutzerbild von ribfreak
ribfreak ribfreak ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 164
abgegebene "Danke": 0


Da hau ich mit dem Dodl in eine Kerbe..... das Bewertungssystem ist zu einem ganz großen Teil nicht aussagekräftig, weil die meisten Leute Angst vor der Retoure haben, wenn Sie negativ bewerten! Ebay macht es sich da natürlich, wie immer, sehr leicht und hat keine Schiedsstelle oder was auch immer installiert- Mist. Man kriegt übrigens negative Bewertungen durchaus wieder gelöscht, wenn man sich direkt und mit einer nachvollziehbaren Begründung an ebay wendet- das muß allerdings dann wirklich "wasserdicht" sein........
Ich denke allerdings nach wie vor, das der positive Nutzen eines Angebotes wie dem durch ebay publiziertem bei weitem die Nachteile überwiegt- leider vergessen dies die meisten Leute. Es gibt seit ebay und Internet eine Preistransparenz am Markt, die so noch nie vorher dagewesen ist- dies ist sicherlich im Sinne des Käufers. Ich denke allerdings auch, das wir ebay in dieser Form nicht mehr allzulange geniessen werden können, weil sich da eine wirklich gigantische Schattenwirtschaft aufbaut, die der Staat so ohne weiteres nicht mehr lange tolerieren kann.
Ach ja- wie ich in diesem Fall bewerten würde? Sicherlich positiv oder eben gar nicht- denn es ist ja eigentlich nix passiert, und bis ich nicht dem Verkäufer 100% ein Versagen nachweisen kann, muß auch für ihn der Grundsatz "Im Zweifel für den Angeklagten" gelten!
mfg,
Wolfgang
__________________
Wer offen für alles ist, ist nicht ganz dicht.
Mit Zitat antworten