Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 16.11.2003, 12:10
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Mann Alex,

gratuliere zum Schlauchboot! Wird das nun zum Rettungsboot, wenn das DRACO - die ewige Baustelle! - mal wieder ausfällt? Aber ein 3,80 m mit 15 PS Outboarder macht schon viel Spaß. Insbesondere wirst Du wesentlich weniger Spritt verfahren!

Als langjähriger Segler ging ich 1980 fremd und kaufte mein erstes Schlauchboot, ein ZODIAC MarkIIC mit 3,80 m und hängte einen neuen 10 PS HONDA hinten dran mit Pinnenverlängerung, gesessen wurde auf dem Schlauch oder am Boden auf Kapokkissen. Es war ein reines Urlaubsvergnügen für das Mittelmeer um auch aufs Wasser raus zu kommen. Transportiert habe ich es dann zerlegt in einem Westfalia-Anhänger mitsamt der Campingausrüstung.

1989 folgte ein WIKING Saturn mit 3,80 m und einem 15 PS HONDA mit Fernsteuerung. Hier legte ich mir gleich auch noch einen Trailer zu, da das Boot wesentlich aufwendiger auf- und abzubauen war.

Beide Schlauchboote in Hypalonbauweise sind heute noch in einwandfreiem Zustand und werden jedes Jahr von den neuen Besitzern bewegt.

Mein neuestes jetzt Festrumpfschlauchboot kennst Du ja. Hier wird demnächst der 40 PS HONDA gegen ein 50 PS HONDA ausgetauscht. Das lasse ich bei HÖCKLE Boote in Lindau machen, die auch groß VOLVO Penta etc. führen, und mir für den Austausch ein besonders attraktives Angebot gemacht haben.

Gruß
Dieter
Mit Zitat antworten