Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 17.11.2003, 11:47
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 441
abgegebene "Danke": 0


Hallo Alex N!
Warum Schlauchboot? So einfach kann man das nicht beantworten. Ich habe z.B. in den vergangenen 25-30 Jahren eine große Anzahl von Schlauchbooten, aller Konstruktionen von 3,80 - 5,30 m und von 4-115 PS gefahren, aber auch eine Reihe von festen Sportbooten und Kajütbooten bis zum 10 m Schiff. Also, jedes dieser Boote hatte seine Vor-und Nachteile. Auf dem Wasser gibt es absolut n i c h t s was perfekt wäre!!
Was das Schlauchbootfahren betrifft, so möchte ich es mal mit dem fahren eines Geländewagens vergleichen. Es ist einfach eine Sache der Einstellung. Ich z.B. habe heute ein Kajütboot mit 6,50 m Länge (Fjord Weekender 21) weil das Boot viel mehr Fahrkomfort und Bequemlichkeit hat. Aber was ist schon perfekt? Deshalb habe ich mir zu meinem Wohnwagen wieder ein Schlauchboot dazugekauft.
Aber nochmals, egal ob Du ein Schlauchboot zerlegbar, ein Rib oder ein Festes Boot hast. Alles hat seine Vor-u.Nachteile. Der eine will eben dieses,der andere das andere Boot. Ob er das noch in ein paar Jahren hat wird sich dann erweisen. In der Regel sucht jeder nach einem geeigneteren Boot um dann wieder festzustellen, das das neue auch nur ein Kompromiss ist. Nicht umsonst haben viele Wassersportler eine Reihe von Booten besessen um dann u.U. festzustellen daß das erste gar nicht so schlecht war!! Also, das perfekte Boot für alle Fälle gibt es nicht!! Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten