Einzelnen Beitrag anzeigen
  #337  
Alt 13.04.2021, 20:12
Benutzerbild von Eljot
Eljot Eljot ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.10.2016
Beiträge: 971
abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

ja was ist denn hier los!?

is ja wie am stammtisch!

mach ruhig weiter mit euren erfahrungen, meinungen, etc.!! da ist jede antwort interessant!

ist gut so dass jeder seine meinung hat!

zur zar-brille: ich sehe das ganz nüchtern und sachlich!!
vergleiche lediglich die eigenschaften der schlauchis untereinander!

was man aber erstmal generell sagen muss, dass sich die ZARs schon vom "standard" optisch abheben!! ich sag jetzt bewusst nicht "positiv" abheben! weil das ist wieder geschmacksache!
ich persönlich finde das ZAR-design von der form her nicht schön! die farbgestaltung dafür schon!

ich vergleiche schlauchis seit mittlerweile knapp zwei jahren und muss aktuell definitiv sagen, dass meine anforderung was platzangebot anbelangt von keinem ausser einem zar 53 oder 57 erfüllt werden!!
ich hätte gerne fürs übernachten 2x liegefläche für 2 kinder und 2 erwachsene!!
das kann kein herkömmliches schlauchi mit max 2,5m breite und unter 6,5m länge!!
im bugbereich werden die vorne so eng dass man da wohl ned wirklich zu zweit pennen kann! kopf nach hinten ist schlecht wegen bergab!

was für mich zusätzlich noch fürs zar spricht ist das wohl offensichtlich immer gleiche layout. macht die gebraucht-suche einfacher!
bei sacs, nuova jolly, etc. ist die aufteilung irgendwie jedesmal anders! mal is der steuerstand weiter vorne, mal weiter hinten, mal links mal rechts, mal eine bank, mal ein hocker, etc.!! machts schwierig auf die schnelle festzustellen ob das layout passt bei einem gebraucht angebot!

zum thema zar und qualität:

ja, ich war negativ überrascht über die ein oder anderen konstruktions- bzw. zusammenbaumängel.

aber das ist für mich kein grund von einem zar abstand zu nehmen.
fahre auch einen landrover discovery und defender. da bin ich mangelnde verarbeitung gewohnt und musste die kisten erst jahrelang "fertigstellen"!

aber warum fahre ich diese kisten trotzdem? weil sie anders sind und es keine alternativen auf dem markt gibt die meine anforderungen so exakt erfüllen wie das britische elend!

und jetzt muss ich meine zar-brille putzen gehen!
Mit Zitat antworten