Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 10.03.2005, 08:55
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von dodl
Morgen,

Juergen,
Ich wurds locker sehen mit den 40 PS. Der Rumpf des Bootes macht es sicherlich auch mit 40PS schnell genug, verhindert auf der anderen Seite aber ohnehin lange Ausfahrten und bei Wellen Geschwindigkeiten ueber 30-35kmh.

Ein Funboot zum rumgucken und damit auch mit nem 40er ausreichend motorisiert find ich.
joo - das hatte ich erst nicht geschnackelt - der Tohatsu 40PS ist baugleich mit 50PS und die wiegen laut Liste 79kg.
kosten neu über 4.4€ bei sportboote wohler im netz zu belinsen.

Wenn jetzt noch die Prop-Abstimmung mit dazu kommt, dann wirds erst recht *verwirrend* für Leute, die noch keine diversen Props an ihren Booten ausprobiert haben.

Also ich hatte mir vorgenommen nur bei Wetterlagen unterwegs zu sein, die ich mir mit dem Luftboden-Boot auch getraut hätte (Wellen deutlich unter 0,5 Meter => ab 11Uhr ist Schluss) - unabhängig davon dass die Booteverkäufer Boote mit dem Argument verkaufen: da sind alle im Stall, da fahren sie noch locker ohne Probleme über den Wellen - sowas halte ich für Bull-Shit.

Also es gibt da Ecken wie den Golf bei Volos - von Norden durch den bis 700 Meter hohen Pilion abgeschirmt - ca. 30km im Durchmesser und gegen mittag flimmert über dem Wasser die Luft - da kommen schnelle Boote daher - da meinst die fliegen 1 Meter über der glatten Brühe - da bin ich mir mit Vollgas und Tempo 40km/h und brüllendem 2 Takter 25 PS richtig deppert vorgekommen....

Fürs 90PS RIB ist erst mal der größte Prop bestellt und dann schau ich mal weiter.

Mindestens 3 Wochen am Pilion und alle 2 Stunden ein Runde - mindestens

Ich bin schon erstaunt wie hoch der Langsamfahrtanteil bei den Leuten ist. Hätte ich nicht geglaubt, bzw. die RIB's in Griechenland rauschen alle um die Ecken, da beobachte ich was anderes als die Leute mit den großen Motoren und den schweren Booten in den Internetforen posten (wenn sie sich trauen).
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten