Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 04.05.2021, 16:20
Flocke67 Flocke67 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2021
Beiträge: 13
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von Coolpix Beitrag anzeigen
.
Du kaufst Dir aber schon ein RIB und kein Zerlegbares?

Hallo,

der Gedanke mit dem Schlauchi war ja ein möglichst leichtes Boot zu haben ( ca. 400 kg) wegen dem slippen mit Womo. Wenn ich aber hier die meisten Meinungen lese und auch entsprechende Themen in der Campingecke hier im Forum, dann scheint das Thema slippen mit Womo ja doch nicht so schwer zu sein. Ein Rib mit Trailer und einem Gewicht v. ca. 800 kg bekommt man jawohl aus dem Wasser und die Rampe hoch.
Das es natürlich auch mal Rampen gibt wo es sehr eng wird , damit muss man leben. Das rückwärtsfahren macht mir nichts aus. Fahre seit Jahren mit einem 12 Meter Gespann ( PKW + WW ) durch die Gegend und auch an engen Stellen ist das rückwärts setzen kein Thema. Alles eine Sache der Übung.

Daher geht die Tendenz Richtung Rib. Frau muss noch überzeugt werden und natürlich auf zur Messe. Ein anfassen, reinsetzen und vergleichen in Natura ist besser als nur Bilder zu sehen.

Ich möchte mich aber hier nochmals bei allen für die Tips und Anregungen bedanken. Wirklich tolles Forum mit viel Erfahrung und Fachkompetenz.
Ich werde weiter mitlesen und evtl. auch noch Fragen stellen.
Ansonsten Berichte ich mal nach der Messe.
Euch allen wünsche ich schöne Sommermonate mit Euren tollen Booten.

LG
Christian
Mit Zitat antworten