Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 26.05.2021, 21:36
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.758
abgegebene "Danke": 633

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Kairos Beitrag anzeigen
Hallo Reiner,

ich weiß deine Anleitung sehr zu schätzen, weil du dich da sichtbar auskennst - Sorry, dass ich mich nicht gleich bedankt habe (ich war beruflich unterwegs und schreibe so ungern längere Texte auf dem Handy).

Ich habe mir ja schon das Originalmaterial von Yamaha und die Schleifmittel besorgt und warte jetzt noch auf das Metallepoxy - und passendes Wetter am Wochenende (ich kann nur im Freien in der Marina arbeiten), damit ich einmal mit den Arbeiten anfangen kann.

So perfekt wie bei dir wird es wahrscheinlich nicht einmal mit Glück werden (obwohl ich hoffe, dass ich das Lackierergebnis mit der Poliermaschine noch verbessern kann - ich habe da mit der Flex XCE 10-8 125 schon sehr gute Erfahrungen gemacht), da ich aber vorhabe, das Unterwasserteil mit dem Innotec Haftwachs einzusprühen (damit mir das nicht noch einmal passiert), wird man es vermutlich eh nicht bemerken
Ja geht doch
Spass bei Seite...naja ich habe ja jeden Tag Zeit und kenne das ja ncht mehr das man so beruflich eingespannt ist.
Bei den Lackierarbeiten ist es wichtig das man 2K Materialien verwendet.
Bei der Farbgebung (Basis Lack) kann man auf Sprühdosen der Hersteller zurück greifen.
Aber es sollte mit einem 2K Klaarlack abgedeckt werden.
Nur der ist bedingt Säure und Kraftstofffest und läßt sich auch besser pollieren.

Der Lack aus der Sprühdose ist mit einem Lösungsmittel versetzt und sehr weit verdünnt damit er durch den Sprühkopf geht.

Den Lack aus der Sprühdose kannst du auch nach längere Zeit mit Nitro Verdünnung abwaschen.

Aber das war nur so am Rande
__________________
Mit Zitat antworten