Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 13.03.2005, 16:34
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist gerade online
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.543
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hallo,

Ja, wenn ich jetzt den Yamaha hernehme, dann goennt sich der 1,28l/sm. Bei einer Gesschwindigkeit von knappen 60kmh @ 4500rpm macht das maximal 40l/h @ cruising speed.

Ja wie hast du denn vor zu fahren?? Klar braucht er bei Vollgas knappe 4l/nm. Das schaff ich ja fast mit meinem 50er :)

Das was der Ferdi bei Vollgas abliest ist ja voellig irrelevant. Interessant ist doch ausschliesslich die Range die ich habe. Bei mir zb etwa 45nm mit 30l Sprit. Bei Drehzahlen um die 4800-6000rpm, je nach Lust und Laune. und nur das interessiert mich. Wie weit komme ich mit meinem Tank. So interpretiere ich Durchschnittsverbrauch. Dass ich im Hafen oder der bucht nix brauche is klar.

Der Vollgas Stundenverbrauch tut in der Praxis aber nix zur Sache. Die erwaehnten 73l nimmt sich der Yamaha bei 5700rpm! Rechnen kannst du getrost mit der Haelfte.

Recht hast du aber insofern, als dass ich das so interpretiere, dass auf einem 7m RIB ein AB nix mehr verloren hat. Es gibt ja auch wohl keinen Hersteller mehr, der in dieser Groessenordnung nicht einen Diesel Innenborder anbietet.

cu
martin
Mit Zitat antworten