Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 18.07.2021, 21:22
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
Ich traue mich kaum noch zu fragen….
Sorry, ich hab’s immer noch nicht verstanden
Was ist denn nun besser an den Zar‘s als an unseren Booten.
Am Gummicenter stehen jedenfalls etliche mit kaputten Schläuchen und Rissen im Gelcoat. Mein Boot hat sowas nicht.
Ralf,
ich hab nie behauptet dass ein Zar besser als z.B. ein Jolly ist und dass andere Boote nicht schwimmen.
Es stimmt halt nur auch nicht, dass sie schlecht sind.
Im Verhältnis zur Größe bieten sie ungeschlagen viel Stauraum, Rumpflänge und gute Fahreigenschaften. Thats it. Niemand behauptet doch, dass andere Boote das nicht auch haben, mal mehr, mal weniger. Aber halt nicht in der Summe.
Und so verkehrt dürfte das Zar-Konzept jetzt nicht sein, sonst würden sich die Leute nicht so danach reissen.
Für mich war 2005 das 53er auch das ideale Boot, 6 richtige Sitzplätze in Fahrtrichtung, viel Stauraum, wenig bis kein Spritzwasser das über Bord kommt, 2 Liegeflächen, und das alles bei 535 cm Länge.
Jetzt brauch ich kein Badeboot mit guten Fahreigenschaften mehr, auch keine 6 Sitzplätze, jetzt brauch ich nur noch was zum Fahren, deshab hab ich jetzt auch ein Humber und kein Zar mehr.
Jedem das Seine, was ihm gefällt und seinen Bedürfnissen entspricht.
Deshalb muss man was, von dem man selber nicht so überzeugt ist, doch nicht dauern bashen, oder ?
Aber, das ist hier doch schon seit 15 Jahren Thema, so einen ähnlichen Thread gibts doch fast jedes Jahr .
Mit Zitat antworten