Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 18.07.2021, 21:52
Benutzerbild von Ralf
Ralf Ralf ist offline
chief director of light
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 2.534
abgegebene "Danke": 46

Boot Infos

Zitat:
Zitat von hobbycaptain Beitrag anzeigen
Ralf,
ich hab nie behauptet dass ein Zar besser als z.B. ein Jolly ist und dass andere Boote nicht schwimmen.
Es stimmt halt nur auch nicht, dass sie schlecht sind.
Im Verhältnis zur Größe bieten sie ungeschlagen viel Stauraum, Rumpflänge und gute Fahreigenschaften. Thats it. Niemand behauptet doch, dass andere Boote das nicht auch haben, mal mehr, mal weniger. Aber halt nicht in der Summe.
Und so verkehrt dürfte das Zar-Konzept jetzt nicht sein, sonst würden sich die Leute nicht so danach reissen.
Für mich war 2005 das 53er auch das ideale Boot, 6 richtige Sitzplätze in Fahrtrichtung, viel Stauraum, wenig bis kein Spritzwasser das über Bord kommt, 2 Liegeflächen, und das alles bei 535 cm Länge.
Jetzt brauch ich kein Badeboot mit guten Fahreigenschaften mehr, auch keine 6 Sitzplätze, jetzt brauch ich nur noch was zum Fahren, deshab hab ich jetzt auch ein Humber und kein Zar mehr.
Jedem das Seine, was ihm gefällt und seinen Bedürfnissen entspricht.
Deshalb muss man was, von dem man selber nicht so überzeugt ist, doch nicht dauern bashen, oder ?
Aber, das ist hier doch schon seit 15 Jahren Thema, so einen ähnlichen Thread gibts doch fast jedes Jahr .
So wie du es wieder versuchst darzustellen und mich wieder hier persönlich ansprichst ist es ja nicht.
Ich habe nirgendwo geschrieben, was du meinst oder behauptet hast.
Ich wollte nur wissen, was besonders gut ist?
Ich behaupte….mein Boot hat mehr Stauraum als ein Zar und wenn ich raus fahre…..wo sind die Zar‘s ?
Und wenn wir schon so weit sind….ob Nord- und Ostsee, England etc…. ich bin das alles ohne Zar gefahren wie auch viele andere, nicht nur meine Wenigkeit
__________________
Gruß Ralf

Für Eile fehlt mir die Zeit

„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“

LMC Cruiser Comfortline T 731 G
Marlin 20 Mercury 200 V6
Mit Zitat antworten