Einzelnen Beitrag anzeigen
  #138  
Alt 20.07.2021, 09:52
USS USS ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.12.2020
Beiträge: 77
abgegebene "Danke": 76

Boot Infos

Hallo zusammen,

in meinem konkreten Fall vermute ich, dass ich den Motor um einen Lochabstand höher setzen sollte. Letztlich ist unsere Kombination Boot u. Motor identisch zu Ralf's. Bei ihm läuft es besser als bei uns. Deswegen ist meiner Meinung nach das am nächsten Liegende die Montagehöhe des Motors.

Die Antikavitationsplatte ist auch bei Vollgas und maximaler Trimmung unter Wasser.

Fehler beim Motor sind bei der letzten Inspektion nicht aufgefallen. Der Suzuki-Fachhändler hatte mich extra auf das bisherige Nichterreichen des Drehzahlbereichs hingewiesen. Ansonsten wäre alles ok.

Einer unserer Freunde sprach gestern auch von einem Jack Plate, welches er verbauen wollte. Einmal um den Motor in der Höhe je nach Situation anpassen zu können und dann auch um den Motor weiter nach hinten zu setzen.

Hier im Forum habe ich gelesen, dass Zar-Boote damit ggf. nicht gut zurecht kommen. Gilt dies Eurer Meinung nach auch für das flachste Jack-Plate mit 4" inch setback? Oder alles im Kosten-Nutzenverhältnis übertrieben?

Vielen Dank für die Hinweise und Anregungen.

VG

Uli
Mit Zitat antworten