Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 21.07.2021, 09:47
Tiroler75 Tiroler75 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.06.2021
Beiträge: 9
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Bertl!
Wir sind gerade auf der Insel Cres. (2 Erwachsene, 2 Kinder, 1 Dackel)
Erfahrungsbericht mit unserem neuen Allroundmarin Poker 430 und Yamaha f20 (4 Takter):

Das Boot ist grundsätzlich bis 7 Personen zugelassen.
Kommt sofort ins gleiten - auch mit 3 Erwachsenen überhaupt kein Problem.
Fahrkomfort bis Seegang Bft 3 kein Problem.

Der Vorteil bei dem Boot ist der große Schlauchdurchmesser (50cm) und die Breite des Bootes mit Alu Boden.


Gestern überfahrt zum Abendessen nach Mali Losinj mit 4 Erwachsenen, 2 Kindern, 1 Dackel, 1 Hund 20kg. Hinfahrt: Gleiten bei ruhiger See kein Problem, jedoch merkt man schon, wie der Yamaha werkeln muss. Bei Wellengang und Gegenwind (leichte Bora) wird es eher zum Kraftakt für den 20 PSler, jedoch machbar.

Zeitfenster Überfahrt Camping Baldarin Cres - Hafeneinfahrt Mali Losinj bei ruhiger See und Max 3 Erwachsenen + Zubehör: 15 Min. (Ca. 7 km)

Rückfahrt bei Bft 2 voll beladen (4 Erwachsene, 2 Kinder, 2 Hunde, + Zubehör) Fahrt halbe Kraft auf Rücksicht der Kinder: 25 min.

Die Beobachtung und der Vergleich mit anderen, ähnlichen Booten zeigt, dass das Allroundmarin Poker 430 viel ruhiger und stabiler im Wasser liegt.

Der Motor ist für unsere Zweicke ausreichend - jedoch kommt mir vor, dass er (rein mein Gefühl) noch etwas höher drehen könnte.

Die Ausrüstung ist in einer versperrbarer Zarges Kiste untergebracht (passt perfekt unter die Mittelbank) (ca. 20 kg)
Weiteres Zubehör: Railblaza Nachtlichter - somit auch in Dämmerung im Einsatz.

Meinen Eindruck bestätigen auch Freunde von mir (Jahrelange Schlauchbootler, jetzt Offshore Speedboot Besitzer)

Würde ich das Boot nochmals kaufen? Antwort: in Kombination mit unserem Wohnwagen JA.
In Kombination mit einem Wohnmobil, würde ich mir eher ein größeres Rib mit Anhänger zulegen.

Würde ich den Motor nochmals kaufen? Antwort: Er war beim Boot dabei, also habe ich keine Vergleichswerte - was mir aber gefällt ist, dass er sehr leise ist und wenig Sprit braucht.

Liebe Grüsse aus Kroatien und Ahoi!
Alexander
Mit Zitat antworten