Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 25.07.2021, 19:45
flocke77 flocke77 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.07.2021
Beiträge: 14
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Letzte Position Material bestellt.....es ist der "Scheuerschutz Solid" geworden (Kunstleder?). @Reiner: Aceton habe ich noch da, also kein Problem. Aktuelle Instandsetzungskosten: rund 130 Euronen, da ist dann aber auch schon der Bootslack mit dabei. Ist für mich ok, bleibt halt noch die nicht zu unterschätzende Arbeitsleistung/-zeit.

Hier nochmal die Nutzungsgeschichte des Bootes: Die letzten Besitzer (heute 70 Jahre, auch Erstbesitzer) haben das Boot Anfang 90 erworben. Waren damit 1 x pro Jahr für 14 Tage in Kroatien und sind ausschließlich gesegelt. 2002 haben sie sich den Honda AB dazugekauft und sind nur noch mit dem AB gefahren. Auch dann immer nur 14 Tage im Jahr in Kroatien(!). Die letzten Jahre dann gar nicht mehr.
Ich denke, soweit ich das beurteilen kann, die (Ab) Nutzung des Bootes ist überschaubar, wenngleich das Material natürlich trotzdem altert, egal wie das Nutzungsverhalten war. Wenn ich die "Akut"-Instandsetzung vorgenommen habe, werde ich mal ein paar Bilder einstellen.....

für die Ratschläge und Beiträge!


Gruß Flocke
Mit Zitat antworten