Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 02.12.2021, 15:53
BobTheRubber BobTheRubber ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.11.2021
Beiträge: 91
abgegebene "Danke": 14

Boot Infos

Servus und guten Abend,

ich wollte gerade noch das Bombard Aerotec 380 (Lufthochdruckboden) in die Runde schmeißen aber ehrlich gesagt kann ich es neu nicht mehr finden. Haben sie die Produktion von dem Boot eingestellt.

@Ralf - das Honwave sieht gut aus, passt von der Größe aber mich stört (wie schon mal geschrieben), das Honwave nichts zum Material sagt (außer PVC/bzw. ich hab nichts gefunden). Aber das Material ist in meinen Augen mit das wichtigste Kaufkriterium). Der Unterschied zwischen den PVC-Sorten ist enorm und ein riesen Unterschied in der Lebensdauer eines Schlauchis.

Für mich gibt es eine PVC Spitzengruppe (Valmex, Heytex, Strongan etc.), die über hervorragende Eigenschaften verfügen. Sie sind aber auch deutlich teuer in der Beschaffung für den Hersteller und da die meisten Boote (auch Honwave, Quicksilver etc.) aus einem chinesischen Werk kommen und einige PVC nur importiert werden können oder grundsätzlich teurer sind (Valmex muss teuer aus Deutschland nach China importiert werden), verzichtet man oft auf gutes PVC.

Deswegen wäre ich beim Bombard gewesen (Strongan PVC, vulkanisiert etc). Aber es gibt gute Alternativen und vor allem oft günstigere Alternativen, die dann sogar aus Valmex oder Heytex sind. Dort würde ich gucken.

Soweit von mir...
Vg Bob (aka Dirk)
Mit Zitat antworten