Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 25.01.2022, 14:14
AYCS AYCS ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 10
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von Eljot Beitrag anzeigen
ja, auch alle anderen metallteile sind beim ZAR (zumindest bei meinem baujahr) mit durchsichtigem silikon abgedichtet!
Hallo Eljot,

also dazu kann ich als Bootsbauer nur hie Hände über dem Kopf zusammen schlagen

Ich würde dir bei deinem Vorhaben zu Sika 591 Raten, das ist genau für solche Anwendungen gedacht. Es ist Beständigkeit gegen die rauen maritimen Witterungsbedingungen und entspricht noch dazu den Anforderungen der IMO (International Maritime Organisation).
Zum kleben am Boot alles was GFK, Alu oder Niro ist würde ich Sika 291i verwenden. (Das Zeug was sich schwer wieder ablösen lässt)
Grundsätzlich gilt bei Sika nicht vergessen die Teile zuvor anschleifen, am besten mit 80er oder 120er Schleifpapier.

Grundsätzlich gilt Silikon am Boot ist nicht verkehrt, wenn man denn das richtige verwendet und für die Richtige Anwendung. So zum Beispiel Fensterscheiben mit Profilgummi Dichtungen hier verwende ich, da ich beste Erfahrungen habe Silikone von Ramsauer (Dach&Solar). Hier aber unbedingt darauf Achten das diese nicht für den Innenbereich sind. (Logisch) und die richtigen Primer verwenden, da es sonst zu keiner Verbindung kommt.

Bei Fragen kannst du mich gerne direkt unter office@lionmarine.at kontaktieren.

Mit besten Grüßen, David
Mit Zitat antworten