Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 16.02.2022, 11:28
Benutzerbild von Enzo
Enzo Enzo ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.09.2019
Beiträge: 548
abgegebene "Danke": 98

Boot Infos

Zitat:
Zitat von carandi27 Beitrag anzeigen
Hat jemand Erfahrung mit dem Bombard C4? So als Kompromiss zwischen RIB und zerlegbar? Ist das tatsächlich doppellagig? So liest sich die Artikelbeschreibung.
Hallo Andreas,

ich hatte ein paar Jahre ein C4 und war mit den Fahreigenschaften - auch bei Wellengang - recht zufrieden, kann Dir aber nicht sagen, ob es doppellagig war.

Trotzdem kann man es m. E. wohl tatsächlich (nur) als Kompromiss zw. Rib und zerlegbar sehen, weil

a.
Die Fahreigenschaften eines Rib einfach nicht (auch nicht durch einen Holzkiel) zu erreichen sind. Wobei das C4 deutlich besser läuft als z.B. ein Honwave mit Hochdruckboden.

b.
Es immer ein kräftezehrendes Unterfangen ist, das C 4 aufzubauen. Ich habe es genau 2x bei 30 Grad in Spanien getan, und mir anschließend einen Trailer gegönnt. Hinzu kam, dass das Boot ja aufgebaut auch nur mit Sliprädern ins und aus dem Wasser zu bekommen ist. Das ist mit dem entsprechenden Motor am Spiegel selbst mit 2 Leuten eine ziemliche Quälerei.


Ich persönlich würde ggfls. noch ein bißchen warten/sparen und dann direkt ein Rib anschaffen, denn früher oder später wirst Du vermutlich eh zu dieser Variante kommen.


Viele Grüße
Thomas
__________________
... bevor ich mich uffresch', isses mir lieber egal ...
Mit Zitat antworten