Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 21.02.2022, 14:04
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.756
abgegebene "Danke": 632

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Kairos Beitrag anzeigen
Liebe kann bekanntlich aber auch blind machen ...

Es gibt einfach objektive Fakten, die selbst durch eine rosarote Fanbrille nicht wegzudiskutiren sind: Spaxschrauben ab Werk in GFK gedreht sind einfach ein Pfusch und Billigstbeschläge, die nach dem ersten Jahr am Meer rosten, entsprechen wohl auch nicht dem aufgerufenem Preis.

Bei der Arbeit (und Geld), die du in dein ZAR gesteckt hast, wäre selbst aus einem alten Plastikeimer ein tolles Boot geworden ... aber so ein Plastikeimer kostet halt auch viel weniger!

Niemand sagt, dass ZARs besser oder schlechter als vergleichbare Boote sind - sie sind nur nach meiner Einschätzung für das Gebotene hoffnugslos überteuert und haben es durch geschicktes Marketing geschafft, eine Fanbase zu schaffen, die das auch noch gut findet (erinnert mich stark an Tesla ...).
Naja dann will ich dir das mal erklären.

Ersteinmal war an keiner Stelle bei mir am Boot die sogenannten Spax Schrauben.
Beim Kauf gäbe ich natürlich darauf geachtet das die Basis (Schläuche, Rumpf und Beschläge) gut waren.
Die gewisse Formel bei solchen Projekten (30-50%merhr Arbeit und Geld kenne ich aus vielen anderen Projekten.

Naja und ca. 35Jahre bei einer Berufsfeuerwehr im Alarmdienst lackiert uns als ehemaliger Flugzeugzellenbauer sollte das schon hin hauen.

Für mich war das eine willkommenen Einstig in die Rente.
Wiie ich mit dem Boot fertig war dachte ich nicht mehr an die roten Autos.

Algemein sagt man mir nach das ich ein wenig pingelig bin verstehe ich aber nicht.

Ich habe vieles erneuert weil ich meine Ideeen umsetzen wollte.

Boot ist jetzt fast so wie ich es haben wollte und es ist einfach geil mit dem Boot mit Vollgas durch die Heckwellen der Berufsschifffahrt zu fahren.

Rede bitte nicht immer alles schlecht nur weil ich Euch an sämtlichen Arbeiten am Zar teilnehmen lasse.

Mir haben solche Arbeiten schon immer sehr viel Spass gemacht und solche Arbeiten gibt eine gewisse Zufriedenheit wenn man nachher zurück schaut was man geschaffen hat.

Dabei spielt die Zeit überhaupt keine Rolle denn dabei ist der Weg das Ziel

Sorry das ich jetzt etwas mehr geschrieben habe aber ich wollte es vernünftig erklären.

Sorry lieber Martin das wir hier en wenig vom Weg ab gekommen sind.
__________________
Mit Zitat antworten