Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 29.03.2005, 11:01
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist offline
Administrativbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 8.213
abgegebene "Danke": 140

Boot Infos

Zitat:
Zitat von hb3yib
Bin Neuling und komme schon mit der ersten Frage.

ich habe mir ein Yam 3.30 mit einem neuen 8 PS von Yamaha angeschaft. Aleine kommt das Boot mit mir 120 KG super ins gleiten. Kommt jedoch eine person dazu ist feierabend. Ich habe zwar das GEefühl, dass nicht viel fehlt. Könnte es sein, dass man den kiel mehr aufpumpen könnte und den Winkel des Motors anders einstellen. Habe hier ehrlich gesagt keine Anhnung. Das Boot kommt auf jedenfall mit mir ins gleiten. ich muss alerding mein Gewicht ca. in die Mitte des Bottes verlagern, dann geht er ab wie ein Tier. Ich kann dann denn Motor zwei Trittel reduzieren und es läuft immer noch super. Ich habe 35KM gemessen. Natrülich ist der Motor noch nicht eingefahren, kommt dieser vielleicht auch besser wenn er eingefahren ist. ?? Hab die Verstllstange bei Motor nun im zweiten Loch. Der Motor neigt sich ganz leicht nach hinten. Also vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Viele Grüsse aus der Schweiz :sonne:
Hallo hb3yib, (man, das kan ja kein Mensch ausprechen )

als erstes würde ich mal die Trimmpositionen alle durchprobieren und beim "Start" alles was geht an Gewicht nach vorne verlagern.

Mit 8 PS solltest du m.E auch mit 2 Personen bei einem 3,3 m Boot in Gleiten kommen.

Wenn das mit den austrimmen nicht reicht, könnte ein kleinerer Propeller helfen (Weniger Steigung). Das Boot ist zwar dann mit einer Person nicht mehr so schnell, gleitet aber mit mehr Gewicht an Board besser.

Ein Drehzahlmesser wäre dann aber sinnvoll, damit du den Motor nicht überdrehst
Mit Zitat antworten