Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 29.03.2005, 13:07
woso woso ist offline
Bootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2003
Beiträge: 317
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Idee

Zitat:
Zitat von frankdt65
Hallo,
möchte bei meinem Suzuki DT 65 den Impeller wechseln. Leider kann ich nach dem Lösen der 7 Schrauben das Unterwasserteil nur ca. 2 cm abziehen. Mehr geht nicht.
Gibt es da irgendeinen Trick dabei?
In welcher Stellung muss der Schalthebel dabei stehen?
Vielen Dank für Eure Hilfe. Frank
Hallo,
in fahrtrichtung auf der rechten seite sitzt unten an der Kraftkopfwanne ein Plastikstopfen den entfernen und die dahinter liegenden Mutter lösen ( nicht abnehmen ) und die Achse hineindrücken. Jetzt wird die Schaltstange zum Motor freigegeben und das U-teil kann abgenommen werden. Schau dir die Konstruktion an den beim zusammenbauen muß die Schaltstange in den Umlenkhebel mitten unter dem Motor eingehängt ( zurückschieben der Schaltachse ) werden. Mit ein wenig Geschick und einem zweiten Mann kein Problem. Achte auch wenn das Getriebe demontiert wurden darauf ob die Durchführungsdichtungen der Schaltstange noch OK sind. Hier fehlt gerne die Feder am oberen ende der Dichttülle. Sollt diese fehlen kann als Ersatz ein kleiner O-Ring montiert werden.

Gruß
Wolfgang
__________________
Gruß
Wolfgang
_____________________________
Ich lerne täglich dazu , aber vergesse täglich mehr ( ich, hier und jetzt )
(Tippfehler sind der Unwissenheit meiner Tastatur zuzuschreiben - weder sie noch ich wissen was ich schreiben wollte)
Mit Zitat antworten