Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 06.04.2005, 10:55
Benutzerbild von NOS
NOS NOS ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 57
abgegebene "Danke": 0


Hallo Diet,

Zitat:
jetzt bin ich ganz verdutzt und frage mich, was willst Du denn noch erreichen? Dein Futura wirst Du über die bereits erreichten Speeds und den gefahrenen Props nicht mehr schneller machen können.
Du musst wissen, dass ich ebenfalls ganz verdutzt war, als ich mein Boot im Zodiackatalog gesehne habe, wo die Höchstgeschwindigkeit 80 km/h beträgt und dieses Boot einst ein Rekordgeschwindigkeit von 94 km/h hingelegt hat. Ausserdem bekam ich von mehreren Fachleuten den Hinweis, dass die Geschwindigkeiten, die in den Zodiackatalogen angegeben sind meist realisierbar sind ( ohne Spezialmotoren oder etwas in dieser Art...)
Auch wenn der BF 50 keine Rennmaschine ist sollten normalerweise 70 km/h mit diesem Boot klar zu machen sein. Schon 10 km/h sind ein drastischer Unterschied!

Zitat:
jetzt nur noch eine Lösung, und die heißt eine Festrumpfschlauchboot muß her mit wesentlich stärkerem Motor. Vielleicht mit 150 PS
Es ist schon immer wieder interessant, wie du andere überzeugen willst sich ein Festrumpfboot zu kaufen. Ich musst dir ganz ehrlich sagen, nach zwei Jahren RIB wollte ich mir einfach wiedereinmal ein zusammenlegbares Schlauchboot kaufen, was 100mal handlicher ist als ein RIB!

Ausserdem würde ich momentan mit niemandem tauschen, denn dieses Boot ist sowohl optisch, als auch von den Fahreigenschaften 1A !!!

Meine Frage war nur ob es möglich ist einen Oberflächenpropeller zu verwenden. Was sicher der Fall sein muss, denn die 94km/h wurden ebenfalls mit einem erreicht. Vielleicht hat ja noch jemand einen interessanten Beitrag zu leisten...

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren

...
Mit Zitat antworten