Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 07.04.2005, 12:12
woso woso ist offline
Bootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2003
Beiträge: 317
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Idee

Zitat:
Zitat von NOS
@ nordy

Ich habe praktisch kein zusätzliches Gepäck an Bord. Die 61 km/h fuhr ich bei mässig starkem Wellengang auf dem Zürichsee vor einem Jahr!
Ich werde mich demnächst mal beim schweizerischen Zodiac-Importeur melden, mal sehen was dabei rauskommt...


Gruss NOS



...
Das Problem ist doch meist das es relativ leicht ist 90-95% des möglichen zu erreichen aber für den Rest ist derart viel einsatz ( Zeit, Material und Geld ) das es sich meist nicht mehr lohnt weiterzumachen. Besonders bei den doch "instabilen" Verhältnissen in un um den Schlauchkörper. Hier reichen doch schon leichte Temperaturänderungen der Luft oder des Wassers und der Schlauchkörper zieht sich zusammen oder dehnt sich aus. Dies wiederum verändert dann die Wasserführng unter dem Boot und die erwartete Geschwindigkeit ist nicht zu erreichen. Selbst bei "Rennbooten" spielen diese Sachen eine entscheidende Rolle.

Aber den Aufwand muß jeder für sich selbst entscheiden, ist halt unser Hobby. :hiiilfe:

Gruß
Wolfgang
__________________
Gruß
Wolfgang
_____________________________
Ich lerne täglich dazu , aber vergesse täglich mehr ( ich, hier und jetzt )
(Tippfehler sind der Unwissenheit meiner Tastatur zuzuschreiben - weder sie noch ich wissen was ich schreiben wollte)
Mit Zitat antworten