Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 07.04.2005, 21:46
Benutzerbild von rookie
rookie rookie ist offline
Moderator
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 1.073
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Zitat:
Zitat von NOS
Hallo Diet,


Du musst wissen, dass ich ebenfalls ganz verdutzt war, als ich mein Boot im Zodiackatalog gesehne habe, wo die Höchstgeschwindigkeit 80 km/h beträgt und dieses Boot einst ein Rekordgeschwindigkeit von 94 km/h hingelegt hat. Ausserdem bekam ich von mehreren Fachleuten den Hinweis, dass die Geschwindigkeiten, die in den Zodiackatalogen angegeben sind meist realisierbar sind ( ohne Spezialmotoren oder etwas in dieser Art...)
Auch wenn der BF 50 keine Rennmaschine ist sollten normalerweise 70 km/h mit diesem Boot klar zu machen sein. Schon 10 km/h sind ein drastischer Unterschied!


...

Hallo Nos ,

also im Sommer 2000 hatte sich ein guter Freund von mir ein Zodiac Futura Sport neu gekauft. Damals war es hellgrau , eigentlich fast weiß mit gelber Jockeykonsole.
Zuerst hatte er eine 40 PS Yamaha 2-Takt Handstart ohne PT drauf. Nach ausfühlichen Probefahrten mit fünf verschiedenen Propellern war die V/max 57 KM/H !!

Das hatte Ihn natürlich nicht zufrieden gestellt , im Prospekt fuhr das selbe Boot mit 10 PS mehr ja 94 KM /H !!

Also hat er sich ein 60 PS 2-Takt Yamaha Kurzschaft Motor mit PT gekauft. Ja ich weiß , das Boot ist nur bis 50 PS zugelassen aber egal.

Nach diversen Testfahrten mit inzwischen 8 Verschieden Propellern war nun das beste Ergebnis 73 KM / H .

Wie die Fa. Zodiac die im Prospekt angegebenen 94 KM / H geschafft hat bleibt uns seit dem ein Rätzel.

Gruß

Volker
__________________
2 Takt Power statt 4 - Takt Trauer !!

Länge läuft !!! / Und nicht vergessen: " Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen "
Mit Zitat antworten