Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 09.04.2005, 11:37
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 202

Boot Infos

Hi !

Das Salz wird ja nicht so das große Problem beim Motor darstellen weil sich dieses ja nach einigen Minuten Motorlaufzeit wieder löst und von den Kühlkanälen rausspühlt. Schlimmer ist da schon der abgelagerte Kalk in den Kanälen. Ich habe mir dazu schon vor Jahren eine Bohrmaschinenpumpe zulegt um mit Hilfe eines SChaffes und der Spühlmanschetten den Motor von Kalk zu befreien.

Click the image to open in full size.
Gesehen bei CUm Links zu sehen, bitte registrieren . Die Pumpe kostet € 9,95

Wie geh ich nun vor?
Ich fülle ca. 20-30ltr Wasser in das Schaff und gebe dem Wasser einen Entkalker dazu. Aber vorsicht es muss ein Entkalker sein welches Metalle und Dichtugen nicht angreift. Hernach steck ich die Spühlmanschette (beim Honda geh ich oben direkt mit einem Adapter in den Kühlkreislauf) an den Ansaugkanaälen unten am Antrieb an und lasse die Bohrmaschinen laufen. Wenn dann das Wasser vorne an den Manschetten rausläuft kann ich den Motor starten. Ihr werdet staunen was da für zeug rauskommt wenn der Motor ca. 15min gelaufen ist. Aber vorsicht - saugt nicht wieder den Schmutz der aus dem Motor kommt mit der Pumpe wieder an. Den Ansaugschlauch etwas berhalb des Schaffbodens fixieren.

Wünsch euch viel Spaß - Rotti
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten