Einzelnen Beitrag anzeigen
  #149  
Alt 20.04.2023, 13:27
Camillo111
Gast
 
Beiträge: n/a


Ritchie Kompass mit Benzin füllen

…kurz zum Kompass, vielleicht auch ganz interessant:
Ich habe diesen Kompass in Deutschland bei einem Händler bestellt, welcher diesen als „ Restposten -50%“ verkauft hat. Eben eigentlich ein Schnäppchen wenn alles gepasst hätte. Leider ist eben eine Luftblase im Gerät. Daraufhin habe ich natürlich den Händler kontaktiert dass ich ihm den Kompass zurück sende. Da bis vorgestern kein Rücksende Etikett gekommen [IMG]Click the image to open in full size.[/IMG]ist, habe ich Verkäufer letztmalig „ersucht“ umgehend das Etikett mir zu schicken.
Daraufhin hat sich der Verkäufer gemeldet und gemeint er überweist mir die Zahlung retour, und ich kann den Kompass behalten 😊.
Daraufhin habe ich sofort mit Ritchie in Amerika Kontakt aufgenommen, kurz geschrieben worum es geht ( Versuch Reparatur…. )
Prompt kam eine ausführliche total nette Antwort, in der Kurzfassung … eigentlich ist er nicht vorgesehen zum nachfüllen … ABER ich soll ein kleines Loch bohren … mit Benzin aus der Apotheke füllen und das Loch wieder verschließen.
Fand ich total nett, er hätte mir ja auch die spezielle Original Ritchie Nachfüllflüssigkeit nennen können.
Jetzt werde ich das Loch vorsichtig aufbohren, mit einer Spritze mit Nadel impfen.
Nun bin ich mir nicht ganz klar womit ich das kleine Bohrloch 1,5mm maximal wieder verschließen soll?
Mit Zitat antworten