Einzelnen Beitrag anzeigen
  #89  
Alt 19.06.2023, 07:30
Benutzerbild von Ralles
Ralles Ralles ist offline
Sonnenanbeter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 2.594
abgegebene "Danke": 285

Boot Infos

Ich glaub ein paar lesen noch mit, also mach ich mal weiter hier.

Viele Handgriffe kosten viel Zeit und man sieht eigentlich nicht viel ... daher mag es euch so vorkommen als ob sich nicht wirklich was bewegt :).

Ich hatte ja das hässliche Loch vorne im Armaturenbrett, dazu hol ich nochmal das alte Bild hier raus:
Click the image to open in full size.

Dafür hab ich mir jetzt eine USB-Steckdose und eine 12V Steckdose gekauft und hab mir mit dem 3D-Drucker eine kleine Platte gedruckt, die ich dort eingesetzt habe:
Click the image to open in full size.

Der Schalter ist etwas aus der Mitte, weil dahinter eine Metallstrebe ist.
Mit dem Schalter schaltet man die 2 Dosen und den Radio (Zündungsplus) weil ich den eigentlich schon ausschalten wollte (nicht dass da was die Batterie leersaugt, auch ist die helle Uhr in der Nacht störend). Zündungsplus fällt aus, weil man ja auch Radio hören will, wenn man irgendwo "campt".

Funktioniert einwandfrei.

Gleichzeitig hab ich die beiden großen Löcher auf dem Armaturenbrett geschlossen, hier hab ich mir auch 2 Platten gedruckt, die genau die Maße und Dicke der Löcher hat und diese mit Würth "klebt und dichtet" eingeklebt. Super das Zeug.

Was noch aus dem 3D-Drucker kam sind Aufnahmen für das PDC ... weil ich nicht in die doch recht dicke hintere Metallstoßstange bohren wollte.

Click the image to open in full size.
Dazu aber mehr, wenn die Sensoren drin sind :). Auch geklebt, das Würth-Zeug hebt wie der Teufel.


Gescheitert sind wir mit der Montage des alten Dachhimmels.

zuerst war der fast nicht zu montieren, weil wir ja das Dach gedämmt hatten (+19mm) und der Dachhimmel selbst eine Dämmung beinhaltet ... die haben wir dann vom Dachhimmel abgekratzt (-15mm) und dann gings einigermaßen.

War eine riesen Sauarbeit, leider hat der Dachhimmel durch die fehlende Dämmung auch seine Stabilität verloren und deshalb hats dann so ausgesehen:

Alter Ausschnitt für die Beleuchtung (da hätt ich mir noch was einfallen lassen, aber da die Lösung als Ganzes durchgefallen ist, brauch ich das nicht mehr). Vor der Luke sieht man wie der Himmel "durchhängt".
Click the image to open in full size.

Wellen auf den Übergängen, hätte man mit einer Leiste kompensieren können, aber: fliegt wieder raus.
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.

Nachdem wir da am Samstag etwa 3h mit dem Himmel gekämpft haben und zwar nicht begeistert von dem Ergebnis waren, aber froh waren, dass der sch... Himmel endlich drin ist ... kam abends die Tochter vom Samstag-Shopping-Ausflug aus München zurück und hats trocken auf den Punkt gebracht: "Sieht Scheiße aus, der muß wieder raus!". Das motiviert :O


Sonntag hab ich dann noch ein Loch für die Standheizung in den Boden geflext und danach haben wir noch die Holzleisten eingepasst und mit, na?, mit Würth klebt und dichtet (krieg keine Provision) eingeklebt.

Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.

Heute werden die Zwischenräume gedämmt und dann kommt eine OSB3-Platte in 15mm drauf!
__________________
Servus aus Oberbayern, Ralf

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!"
Valentin Ludwig Fey (†)

Dahoam is do, wos Gfui is!

Geändert von Ralles (19.06.2023 um 07:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
Diese 4 User bedankten sich bei Ralles für den Beitrag
Hansi (19.06.2023), rg3226 (19.06.2023), Rotti (19.06.2023), Wilma1 (20.06.2023)