Einzelnen Beitrag anzeigen
  #161  
Alt 24.06.2023, 00:25
Camillo111
Gast
 
Beiträge: n/a


Dann wirst Du an einem gebrauchten Definitiv nicht vorbei kommen

Zitat:
Zitat von leon_20v Beitrag anzeigen
Das wäre genau was ich suche, allerdings fehlt da:
- Montage
- Kleinteile
- Persenning
- Überführung

Und was die sich sonst so einfallen lassen. Ich lass mir da Mal ein Angebot geben aber ich denke sicher über 30k...
Überführen dürfte wohl das geringste Problem darstellen, brauchst es ja nur selbst abholen?
Wenn diese Dinge wie Kleinteile & Persenning sowie die Montage für Dich ein Problem darstellen … würde ich mir wirklich dein Vorhaben sehr gut überlegen!
Die eigentlichen Kosten beginnen erst wenn das gesamte Boot zum Einsatz kommt.
Anmeldung, Versicherung, Kranen, Liegeplatz, TREIBSTOFF, Service …
Und zu guter letzt , das gesamte Equipment, Fender, Schwimmwesten, Leinen usw. Spreche hier noch gar nicht von einem Plotter oder ähnliches was eigentlich für dieses doch teure Vergnügen notwendig ist!
Und für Treibstoff, veranschlage ich für 2 Wochen Kroatien 500 bis 800 Euro, da wir keine “Buchtenlieger” sind sondern wirklich unterwegs sind, wenn es die Witterung erlaubt! All das solltest du einplanen ansonsten endet der Traum vom Boot in STRESS.
Als Faustregel gilt 10% vom Wert des Bootes kannst Du für die laufenden jährlichen Kosten veranschlagen. Hängt natürlich auch sehr viel von der Nutzung ab/ bzw Liegeplatz … aber sehr viel weiter drunter wirst du nicht Kommen.
Kaufpreis Boot zb. 25.000,00 kannst sicher mindestens € 1.500 bis 2.500 pro Jahr rechnen.
Beginnt bei der Versicherung, Treibstoff, Service, Trailer Wartung, Wertverlust … und und und…

Geändert von Camillo111 (24.06.2023 um 00:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von
rg3226 (24.06.2023)