Einzelnen Beitrag anzeigen
  #170  
Alt 24.06.2023, 18:20
Camillo111
Gast
 
Beiträge: n/a


Leon …Last but not least …

Ich bin am Traunsee in Österreich aufgewachsen und lebe auch dort. Der See begleitet einen natürlichen ein Leben lang. Wir hatten immer Boote.
Am See fahren wir ein elektrisches Boot von der Frauscher Wert ebenfalls am Traunsee.
Was mich bewegte dem Forum beizutreten ist nicht meine völlige Unkenntnis über Boote, aber natürlich über RIB’s.
Wir wollten ein Spaß Boot lediglich für unsere 4 Wöchigen Kroatien Urlaube.
Es sollte ein Rib werden, kein zu teures, aber Spaß machen sollte es trotzdem.
Wie schon oft geschrieben aus dem Rib wurde nichts[IMG]Click the image to open in full size. Click the image to open in full size. Click the image to open in full size. Click the image to open in full size. Click the image to open in full size.[/IMG].
Dann haben wir begonnen uns um Alternativen umzusehen.

Waren wieder in Kroatien haben Boote gemietet.

Und jedes mal habe ich an die Worte unseres 90 jährigen Fischer vom See gedacht, welcher selbst im Winter ein Leben lange seine Holzboote , Zillen bei uns am See heißen diese Plätten baute.
Er meinte immer ein Boot musst du dort kaufen, wo du es fahren möchtest.
All diese Holzboote werden im Salzkammergut an den Seen leicht abgeändert , aufgrund der Wellen vom See gebaut, Länge zwischen 7,80m & 9,80m sowie der Winkel am Bug, alle aus Lärchenholz aufwendigst gefertigt.
Daher habenwir uns letztendlich für dieses Modell entschieden, da dieses Massenhaft in Kroatien vermietet wird, und in Sizilien gefertigt werden.
Mit Zitat antworten
Diese 4 User bedankten sich bei für den Beitrag
Hansi (25.06.2023), rg3226 (24.06.2023), siegi (25.06.2023), Wendigo (24.06.2023)