Einzelnen Beitrag anzeigen
  #100  
Alt 26.06.2023, 06:32
Benutzerbild von Ralles
Ralles Ralles ist offline
Sonnenanbeter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 2.594
abgegebene "Danke": 285

Boot Infos

Moin zusammen,

weiter gehts :).

Fast wieder eine Woche vergangen, wenn ich nicht arbeiten müsste, würde vermutlich mehr vorwärtsgehen, aber generell bin ich mit den Fortschritten zufrieden.

Ich hab den zweiten Sitz abgeholt, gereinigt, die Sitzschienen entrostet (leider rosten die scheinbar wirklich alle). Dann die Drehkonsole montiert und den 2. Sitz eingebaut. Passt. Drehkonsolen funktionieren super und es ist eine geniale Erweiterung wenn ich als Vergleich die Fahrersitz/Sitzbank-Kombination anschau, die vorher verbaut war.

So kehrt im vorderen Bereich erstmal bissl Ruhe ein.


Nachdem ich aus vielen Ecken eher negative Meldungen zu den OSB-Platten gehört habe, habe ich mir einen Ruck gegeben und doch Siebdruck-Platten gekauft ... bissl gesucht und welche gefunden, die für den Boden dann 190€ zusammen gekostet haben (sind doch 6qm gewesen) ... das ging dann einigermassen, die OSB hätten 60€ gekostet, die hab ich wieder in den Baumarkt zurückgefahren.

Hier der fertige Boden:

Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.

Auf den kommt jetzt noch ein PVC-Boden, den werden wir vielleicht heute besorgen.

An den Kanten kommen vermutlich noch Abschlußleisten (L-Profile), damit das besser geschützt ist und nach was ausschaut.

Hier der Ausschnitt für die Standheizung, daneben kann man den "Deckel" abnehmen, darunter ist vorbereitet:
- Durchlass für den Stromanschluß für die Standheizungs-Spritpumpe
- Durchlass für den Abwasserschlauch.
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.

Dann haben wir uns gestern abend noch bissl mit dem Filzen versucht.
Wir haben das nicht (wie in vielen Videos zu sehen) flächig verklebt, sondern schneiden uns die Bahnen "sparsam" raus und kleben überlappend.

Vorab hatten wir gedacht, wir machen das "Stoß auf Stoß", das geht sogar ganz gut, aber ich hab etwas Angst, dass der Filz (der manchmal auf Zug verbaut ist) sich dann nach einiger Zeit etwas zurückzieht / schrumpft, grad wenns mal kuschlig warm ist ... und dann leuchtets überall rot raus.

Überlappend schaut auch gar nicht so schlecht aus, hier mal unser erster Versuch, die Tür war vorher überall "rohes Blech", wie der untere Teil noch zeigt.
Click the image to open in full size.

Diese Woche gehts dann mit Filzen weiter, ich werde mich langsam an die feineren Planungen der Einrichtung machen, die Elektroinstallation angehen und die Standheizung einbauen. Alles nicht in dieser Woche abschließen, aber da geht die Richtung hin.

Auch die Dachverkleidung wird vermutlich demnächst in Angriff genommen.

Holz hab ich für die Dachverkleidung ein 3mm Pappelsperrholz gekauft, das wiegt fast nix.

Für die Möbel haben wir uns für ein 15mm Multiplex Pappel entschieden. Das
schaut dann etwa so aus:
Click the image to open in full size.
Wird aber vermutlich noch mit einer Lasur behandelt, die aber nur hauchdünn.
__________________
Servus aus Oberbayern, Ralf

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!"
Valentin Ludwig Fey (†)

Dahoam is do, wos Gfui is!
Mit Zitat antworten
Diese 6 User bedankten sich bei Ralles für den Beitrag
Barny 462 (26.06.2023), Hansi (26.06.2023), Rotti (29.06.2023), schlauchi20 (26.06.2023), Visus1.0 (26.06.2023), Wendigo (26.06.2023)