Einzelnen Beitrag anzeigen
  #216  
Alt 01.07.2023, 11:28
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 2.003
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rg3226 Beitrag anzeigen
Die Milos 580 Open ist schon nicht schlecht wenn es ein Festrumpf Boot werden soll.

Da ist genug Platz auch für die Kinder.

Und die Laufleistung ist auch noch in Ordnung.

Hellwig Boote sind auch sehr wertstabil.
Stimmt- der Preis ich auch sehr sehr gut.

Das UWT wird schon mal Grundkontakt gehabt haben- aber dennoch sehr gut. Motoren kann man auslesen lassen( in welchem Drehzahlbereich sie genutzt wurden), es gibt Wartungsnachweise, 500h sind nichts, da kannst Du noch locker 30 Jahre fahren, ...... . )

Die Hellwig Boot sind zig mal wertiger als die Polenkracher und laufen viel besser.

Wer jedoch keine Ahnung und so ein Gefühl hat, nicht auf erfahrene Bootsfahrer hören möchte- muss halt seine eigenen Erfahrungen/ Fehler machen.


Erfahrener Mensch/ Erfahrung:

Ein Mensch, der in seinem Leben in Abhängigkeit seines kalendarischen Alters den ein oder anderen Fehler/ viele Fehler begangen hat // Sammlung von Fehlern


Weiser Mensch:

Ein Mensch, der aus diesen Fehlern gelernt hat, diese nicht mehr begeht und das Erlernte auf neue Situationen anwendet.



Leon,

als erfahrener Mensch, u.a. im Bootssport, möchte ich Dir sagen, dass ich schon einiges an Lehrgeld/ Geld gezahlt habe. Ich habe einst als junger Mensch nicht auf ältere, erfahrene Personen hören wollen. Das kostete mich einige Tausend €, Freude, Zeit .... - gepaart mit Frist und Ärger.

Ich bin da bei auch bei Harry:

So ein Krampf..........wenn es ein Yamaha oder Honda ist reicht der Service Nachweis. Ich bin die Woche 30h gefahren -durch Bora 30%-was soll passieren. Das würde ich auch mit gepflegten 1000h fahren.
Für mich ist das alles laminieren weil man selbst keine Ahnung hat.

Aber ehrlich- deine Saison ist schon gelaufen


Da sucht jemand Rat und irgendwie doch nicht. Da sucht jemand ein Boot ohne genau zu wissen was er sucht oder dieses nicht genau formuliert.

Wäre ich ein weiser Mensch, würde ich solchen Personen keine Tipps mehr geben. Es gibt da ein Sprichwort: Perlen für die Säue. In vielen Sprichwörtern liegt ein Funke Wahrheit.
.
__________________
Danke !
Mit Zitat antworten
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von Coolpix
Comander (01.07.2023)