Einzelnen Beitrag anzeigen
  #221  
Alt 01.07.2023, 13:11
Camillo111
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Coolpix Beitrag anzeigen
Wieso schon gelaufen?

Bei mir z.B. hat sie leider noch gar nicht angefangen- das Boot steht noch beim Händler.

Zum Glück ist der Wasserstand im Edersee noch gut, d.h. die Oberweser noch bis September befahrbar.

Ich brauche das Boot `nur` noch zurück, da ich einen neuen Tank incl. Geber verbauen muss und entsprechend den Batteriehauptschalter versetzen darf. Dann noch ganz fix einen Wasserscheider verbauen und es kann endlich losgehen. Ich habe schließlich noch den ganzen Sprit, den ich aus dem alten Alu-Bootstank abgesaugt habe. Den bekomme ich mit meinem Roller nicht verfahren.

Wenn nicht jetzt kaufen wann dann.

Irgendwann werden sich die Preise wieder deutlich relativieren( hoffe ich ) und einige schöne Boote auf den Markt kommen.

Dafür sorgt unsere Regierung in D und Brüssel schon. Das Heizung Schauspiel haben wir ja hinter uns, der Ukrainekrieg kostet uns noch viele Euro´s und es stehen ja auch noch die ganzen verpflichtenden energetischen Dämmungen der Häuser an. Hoffen wir nur, dass der nächste amerikanische Präsident nicht Trump heißt.

Viele finanzierte Boote, Wohnwagen, Wohnmobile werden vermutlich wieder verkauft werden müssen, die Nachfrage bei Händlern und Produzenten einbrechen.
Ja DEIN Boot steht beim Händler, du hast ja schon eines, aber wie du völlig richtig schreibst, Du musst nur noch kleine Adaptierungen vornehmen….
Wenn du jetzt mit Stunde „Null“ beginnen musst , kannst du diese Saison definitiv vergessen.
Glaub mir ich weiß von was ich Schreibe, selbst bei einem neuen Boot braucht man mindestens 1 Monat bis, es „ Schwimmt „.
Zulassungen, Boot & Trailer, Zubehör usw. usw.
Du weißt sicher was ich meine, das ist wirklich nicht schlecht gemeint.
Mit Zitat antworten