Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 13.04.2005, 23:12
Benutzerbild von N8falke
N8falke N8falke ist offline
"Käpt'n" auf´m Trockenen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2004
Beiträge: 1.326
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ferdi
Manfred,

ich hab einen uralten MinnKota35, den ich früher als "Auxiliary-engine" mitgeführt habe. In den letzten Jahren steht er aber nur noch in der Garage.
In der Freudenau bei 2-3 km/h Strömung hat er mein Boot gerade noch (mit viel Geduld) bewegt. Naja, Rennmotor ist er sicher keiner. Früher hatte ich ihn an einem Badeboot montiert und bin damit am Ottensteiner-Stausee gefahren.

Allerdings, irgendwie hast Du Recht, so wahnsinnig begehrt sind die E-Motoren nicht. Ich hab z.B. noch keinen Thread gesehen, der gelautet hätte:
"E-Motor händeringend gesucht" :ferdis:
:zerschepp :zerschepp

Gerade der Ottensteiner Stausee ist ein Traumrevier für E-Motor! Interessant wäre ja auch, ob und wie man ein wenig mehr Vortrieb aus den Motörchen herausholen könnte. Auf die Donau würde ich mich damit allerdings nicht trauen und möchte auch jedem davon abraten!!! Gebaut sind sie sicher nur für stehende bzw. für Gewässer mit gesichert geringer Strömung! Alles andere wäre Selbstmord!!!
__________________
Liebe Grüsse und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!!!
Dein/Euer Manfred
____________________________________________
Dummheit ist eine grassierende Seuche! Wer achtlos, blind und unbedacht durchs Leben geht, wird gnadenlos von ihr heimgesucht.
Sie ist farb- und geruchlos, tut LEIDER nicht weh und ein wirksamer Impfstoff ist nicht in Sicht!!!


Die schlimmsten Geisseln der Menschheit sind Neid, Mißgunst, Intoleranz und Egoismus!
Mit Zitat antworten