Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.11.2003, 18:00
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 202

Boot Infos

Servus Hein Blöd!

Als einzige Alternative zu einem neuen Powertrim könnte ich mir vorstellen, daß ich den Powertrim eines baugleichen gebrauchten Aussenborders bekomme. Da nicht nur das Bracket anders gebaut ist, ( auch getauscht werden muss) und auch noch einige elektr. Relaises dazu nötig sind, ist ein Kauf eines neuen Trims vom Preis her einfach zu hoch und nicht rentabel. Ein Umtausch auf einen anderen Motor mit Trim ist mit Sicherheit billiger als die Umrüstung durch originale Neuteile.
Das andere Problem welches sich evtl. noch ergibt ist, daß u. Umständen nicht nur der Trimschalter an der Schaltbox fehlt, sondern daß auch die Verkabelung im Hauptkabelstrang fehlt. Dies hieße, daß du noch zusätzlich ein Kabel zum Motor legen musst um den Trim überhaupt betätigen zu können.
Schade daß ich dir was positiveres nicht erzählen kann. Warum ich so denke ist einfach erklärt: Ich hatte vor 4 Jahren auch einen 40 Ps Suzuki umgebaut. jedoch hatte ich das Glück daß ich gebr. Teile bekommen habe und ich mir die Bracketbohrungen für die Bolzen und Gewinde selber machen konnte. Damalige kosten waren alleine für den Tiltzylinder ohne Powertrim 900,- DM. ob es sich gelohnt hat - na ja ???? nach heutiger Sicht würde ich auf einen Motor mit Powertrim umrüsten.

Gruß Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten