Einzelnen Beitrag anzeigen
  #180  
Alt 27.01.2024, 12:28
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 2.003
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Reiner,

Feuchtigkeit könnte eindringen- muss aber nicht.

Ich bohre nicht nicht mehr einen Rumpf. Selbst ein Echolotgeber wird nur noch an den Heckspiegel gebohrt, da ich schon gesehen habe, dass Wasser trotz Abdichtung in den Heckspiegel eingedrungen ist.

Es gibt einige ältere Wasserlieger/ Boote mit verotteten Heckspiegeln und Reparaturberichte.

Es werden auch einige mit nassen Spiegeln durch die Gegend fahren, die es nicht wissen.

Gerne tritt Wasser mal über Gelcostschäden, schlecht reparierten Schäden, schlecht abgedichtete Verschraubungen, Motormontagen, ungeeignete Dichtmittel, ..... ein.

Bei X habe ich eine junge Hellwig Taros deren Heckspiegel hin war. Die Ursache konnte ich nicht verstehen/ glauben. Die Bohrlöcher des verbolzten Motors waren nicht abgedichtet.


Nicht jeder arbeitet so perfekt wie Du und Roland. Das was ihr geleistet habt/ leistet, ist beeindruckend.

Ihr habt das Know-how, die Gerätschaften, das Geschick, die Zeit, die Freude und das Geld so etwas zu leisten und ihr pflegt eure Objekte.

Leider kann und vor allem macht das nicht jeder.

Den Personen, die nicht die Freude und as Geld haben, rate ich:

Kauft euch kein Boot, kein Boot im schlechten Zustand, wenn das Geld noch knapp ist. Spart lieber etwas länger und kauft was Gepflegtes.

Leider unterschätzen einige die Reparaturkosten und den Arbeitsaufwand. Lieber etwas mehr ausgeben und was Gescheites kaufen.

Reiner, hättest Du nicht auch ein ZAR im besseren Zustand kaufen können? Ich meine das gelesen zu haben.

Du hast etwas günstiger gekauft und entschieden es nach und nach aufzuarbeiten.

Was hat die Aufarbeitung gekostet? Wie viele Stunden hast Du investiert?

Finanziell hat sich das nicht gerechnet. Du wusstest in Gegensatz zu vielen anderen, was auf Dich finanziell und zeitlich zukommt.

Du hast.die Fertigkeiten ein Boot herzurichten/ deutlich aufzuwerten und vor allem die Freude daran.

Von Dir und Roland können einige was lernen.

Denen die nicht wissen, was auf sie zukommt und die nicht so eine Freude am handwerkeln haben, rate ich: kauft lieber was Gescheites anstatt - legt die Illusion ab ein Boot günstig und schnell wieder herzurichten.
__________________
Danke !
Mit Zitat antworten
Diese 2 User bedankten sich bei Coolpix für den Beitrag
Barny 462 (27.01.2024), Ronald (27.01.2024)