Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 25.02.2024, 17:06
Benutzerbild von carandi27
carandi27 carandi27 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2020
Beiträge: 295
abgegebene "Danke": 52

Boot Infos

Na gut, dann wage ich mich mal hervor.

Ich kann die Sichtweise des Händlers verstehen. Aber für mich als Kunde wäre das ein Warnsignal. Die Lieferkosten steigen und schon wird der Liefertermin verschoben. Im Einvernehmen mit dem Kunden zwar, aber genau das sind die Unwägbarkeiten bei Booten, die per Schiff aus der Ferne geliefert werden müssen.

Stell Die mal vor, Du hast beim Möbelhaus eine Einbauküche bestellt und hast eine entsprechende Anzahlung geleistet. Nun ist die Küche ist fertig produziert und das Möbelhaus sagt Dir, die Lieferkosten haben sich verdreifacht, können wir die Küche vielleicht irgendwann später liefern, wenn sich die Lieferkosten etwas normalisiert haben?

Der Vergleich hinkt sicherlich etwas, aber wer würde das schon für normal halten bzw. akzeptieren?

Man kann sich auch Schlauchboote auf Lager legen und diese nach Kundenwunsch hier in Europa ausstatten. Man muss die Boote nicht individuell in Asien bestellen. Mal abgesehen davon, dass nach den Infos auf der Homepage weder Elektrik noch Motor dazugehören.

Gruß
Andreas
__________________
Mit Zitat antworten