Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 25.02.2024, 23:49
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 2.003
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Das ist keine gute Ausgangslage für Händler und Kunden. Das kann auch einen guten, ehrlichen Händler richtig in Schwierigkeiten bringen.

Was mache ich, wenn der Kunde angezahlt hat, die Transportkosten sich verdreifachen, die Ware verspätet geliefert wird, die gestiegenen Frachtkosten den Gewinn auffressen- ich aber auf Gewinne angewiesen bin, ... .

Soll ich Kunden vertrösten, den Kunden das Geld zurückzahlen, .... und mich auf deren Bewertungen freuen?

Wie zahle ich dann meine Mitarbeiter, die Miete für die Geschäftsräume, ..... ?

Kann ich als Kleinunternehmer die Kaufsumme aufgrund der gestiegenen Frachtkosten beim Produzenten nachverhandeln? Ein Großkunde kann dass ggf. .

Was mache ich mit Reklamationen, Garantieansprüchen, wenn ich bei den Booten keinen Gewinn einfahren?

Der Kunde, der angezahlt hat, erwartet sein Produkt zum vereinbarten Preis und auch Lieferzeitraum. Das Recht hat er auch - auch wenn sich 'meine' Umstände verändert haben.

Kann ich den Vertrag nicht wie vereinbart erfüllen, werden ggf. Bewertungen/ Erfahrungsberichte geschrieben. Äußert sich ein weiterer Kunde, der auch wartet, seine Anzahlung erstattet bekam, .... .


Mir ging es um Stellungnahmen und die damit verbundenen Risiken von/ für Händlern.

Das www ist da sehr 'brutal'. Renommierte Firmen/ Unternehmen sind sehr zurückhaltend und 'diplomatisch' in der Öffentlichkeit( siehe Stellungnahmen kununu). Sie sorgen mit deren Leitbild und Mitarbeitern von Fach für gute Presse.

Ich beobachte/ beobachte immer wieder wie leicht es ist einem Händler, Restaurant, einer Werkstatt, .... zu schaden. Einige Händler erging es nicht gut, wenn sie in Foren schrieben.

Es bedarf nur ein oder zwei unzufriedene Kunden, ein paar Mitleidende, Hören und Sagen über dritte, ein paar Scheinuser, ... und der Händler hat ggf. Probleme, denen er möglicherweise nur mit rechtl. Schritten begegnen kann. Will/ soll man sich das antun oder lieber auf sein Geschäft konzentrieren?

Vor kurzem gingen z.b.Köche schlechten Bewertungen von Restaurants nach. Wie sich herausstellte, waren die Bewertungen nicht immer berechtigt, unberechtigt und geschäftsschädigend.

Ich würde mich als Selbstständiger, Kleinunternehmer, .... nicht tiefer auf Forenbeiträge/ - diskussionen einlassen. Ich würde gar nichts zu 'kritischen' Themen schreiben. Ich würde ggf. ein Forum sponsoren, mögliche Sonderangebote verlinken, auf Messen hinweisen- mehr nicht.
__________________
Danke !

Geändert von Coolpix (26.02.2024 um 00:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
Diese 2 User bedankten sich bei Coolpix für den Beitrag
Stormanimal (26.02.2024), Wilma1 (26.02.2024)