Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.04.2005, 07:23
Mich Mich ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 9
abgegebene "Danke": 0


Größeres Boot auf- und abbauen?

Hallo zusammen,

so , die ersten beiden Jahre der Erfahrungssammlung mit dem Schlauchboot sind vorbei, jetzt soll es etwas größer und komfortabler werden. Etwas genauere Vorstellungen (und auch Infos über das Forum ) hat man ja. So hat vielleicht der eine oder andere von Euch auch schon gedacht.

Bis dato war es ein Hochdruckboden der einfacheren Art und ein 15 PS-Motor mit Pinne. Eine Fernlenkung und - schaltung soll her und das Boot soll etwas staibler und größer werden. Auch die Motorleistung soll natürlich angepasst werden. Das Ganze muss wieder zusammenlegbar sein, weil wir auf unseren Wohnwagen im Urlaub nicht verzichten wollen. Zum Transportieren haben wir im Auto (Van) ausreichend Platz.

Jetzt rät mir doch ein Händler von einem Boot von über 4 Metern (ich dachte so an ein 420er E-Sea oder Grand!) ab, mit der Begründung, er kenne keinen Kunden, der so ein Boot öfters auf- und abbaut. :blemblem: Außerdem sei der Transport schon sehr schwierig.

Jetzt wende ich mich mal vor allem an die Wohnwagenfahrer unter Euch:
1. Welche Kombinationen fahrt Ihr denn?
2. Baut Ihr auch größere Boote regelmäßig auf- und ab?

Das Auf- und Abbauen ist jeweils nur für den Urlaub (zweimal im Jahr). Zuhause kann das Boot auf einem alten Trailer (von einem Festrumpfboot) liegen.
Vielleicht könnt Ihr mir bei der Entscheidungsfindung helfen.

Übrigens kann ich ein Boot mit Holzboden und "Steuerstand" und ein Boot "Bombard Aerotec 380 mit Bügellenkung die nächsten Tage Probefahren. Dann werde ich mal sehen, wie unterschiedlich das Fahrverhalten ist.

Vielen Dank erstmal für eure Hilfe.

Gruß Michael
Mit Zitat antworten