Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 26.04.2005, 20:16
rablu rablu ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 10
abgegebene "Danke": 0


Auch ich habe lange gegrübelt wie ich den von Axel erworbenen Trailer für mein Lodestar Trimax anpasse. Seitliche Auflagen für die Tragschläuche waren wegen der dadurch entstehenden Überbreite des Trailers nicht umzusetzen.

Höhenverstellbare mittellange Längsauflagen, 3 Kielrollen und 2 Doppelrollen im Heckbereich waren vorhanden.

Nach langem Überlegen habe ich folgende Konstruktion umgesetzt:
Habe mir ein KG-Rohr mit 20 cm Durchmesser besorgt und dieses der Länge nach aufgeschnitten. Die zwei entstandenen Halbschalen habe ich ich mittels Schleifer bearbeitet und alle scharfen Ecken gerundet.
Durch Bearbeiten mit einem Heißluftfön habe ich das PVC dem Radius der Speedschläuche angepasst. Die Halbschalen habe ich auf den Längsauflagen aufgesetzt und mittels großen Linsenkopfschrauben (ich glaube M8) mehrfach verschraubt.
So ergab sich eine stabile und vor allem preiswerte Unterstützung der Schläuche mit seitlicher Fixierung des Bootes.
Die ersten Slipversuche sind hervorragend verlaufen.
Ich werde mir in den nächsten Tagen mal eine Digitalkamera besorgen (ja, ich hab´ noch keine). Dann stell´ich mal ein paar Bilder ins Forum.

Freundliche Grüße an alle Ralf
Mit Zitat antworten