Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 27.04.2005, 08:00
Mich Mich ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 9
abgegebene "Danke": 0


Hallo Schlauchbootfahrer,

erstmal vielen Dank für die Antworten, ich denke, die haben mir schon etwas weitergeholfen.

@Olka
Das mit dem Wohnmobil ist schon richtig, wie Du schreibst. Aber für 4 Wochen Urlaub im Jahr so ein Teil anzuschaffen und zu unterhalten will und kann ich nicht. Sollte ich wirklich mal in ein paar Jahren zu einem Wohnmobil kommen, dann stell ich mich bestimmt anfangs nicht 2 Wochen auf einen Campingplatz sondern dann stehen da erstmal Reisen wie Norwegen, Schweden, Schottland (also fahren, fahren, fahren) an. Da werd ich mir allerdings nicht einen Anhänger ans Wohnmobil binden. Ein zusammenlegbares Schlauchi in der Womo-Garage, wenn man mal 3 Tage irgendwo bleibt ist dann vielleicht eher die Alternative.

Es sind jedenfalls mehrere Wohnwagenfahrer unterwegs, die größere Boote (4,20 m) und die dazugehörigen Motoren (bis 100 kg) im Auto transportieren und auch zweimal im Jahr auf- und abbauen. Berny, Peter und Stephen haben ja geschrieben, dass sie mit ihrer Lösung ganz zufrieden sind. Eine Kompromiss ist es allemal. Wo sind die Grenzen nach oben ("Wenn ich schon ein Boot an ein WOMO hängen kann, warum dann ein Rib, warum nehme ich dann nicht ein Kajütboot, wo man mal auf einer Insel über Nacht bleiben kann, aber wenn, dann schon mindestens xx lang, dann könnte auch gleich eine Toilette .......")?

Also ich werde die nächsten Tage (Pfingsturlaub leider noch mit dem alten Boot) mal ein paar Boote probefahren und dann entscheiden.

Vorschweben tut mir Folgendes:

* Boot mit 4,20 m, fester Boden (Holz), (Grand, E-Sea)
* Motor 30 PS (am liebsten Honda 4-Takt) mit Fernlenkung und -schaltung
* 2 Zarges-Boxen als Sitze, in die das ganze Zubehör beim Transport verstaut werden kann (Thomas "Kaptom" hat dies hier Um Links zu sehen, bitte registrieren super beschrieben, diese Lösung finde ich genial, ich weiß allerdings nicht, ob der Link funktioniert).
* Sliptrailer zum Wassern

Vielleicht kommen ja noch ein paar interessante Erfahrungen von Wohnwagenfahrern.

Ich werde Euch sagen, wie´s ausgegangen ist.

Gruß Michael
Mit Zitat antworten