Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 29.04.2005, 11:33
Benutzerbild von NOS
NOS NOS ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 57
abgegebene "Danke": 0


@ Dieter,

Zitat:
Zum hocheingebauten Motor:
davon halte ich nichts, der absolute Limit sollte Kavitationsplatte gleich Kiellinie sein, und auch nur wenn der Prop nicht ventiliert, schließlich geht es um die zuverlässige Kühlung des Motor mit Wasser.
Mir wurde durch das Höherstellen meines Motors genau das Gegenteil bewiesen! Die Kühlung lief optimal, wenn er überdreht hätte, hätte sich das Warnsystem für Überhitzung gemeldet. Auch wenn das einmal passieren würde, wäre das meiner Ansicht nach keine schlimme Sache! Man sollte auch wissen, dass mein BF 40 nur 90 kg ist, der leichteste 4 Takt 40 PS den es momentan auf dem Markt gibt! Dass ich mit diesem Motor keine 70 oder 80 km/h erreiche weiss ich auch, für das werde ich mir nächstes Jahr einen billigen occasion 60 PS Yamaha kaufen, aber ein paar wenige km/h müssen noch möglich sein, schon nur, weil rookies Freund seinen Motor 6 cm höher hatte un bei mir momentan beim Stilliegen der Abstand von Kaviplatte zu Wasseroberfläche 20 cm beträgt, 10 müssen es mindestens sein!!!

Noch ne andere Frage, wie bekommt ihr eigentlich eure Propeller zum ausprobieren? Kann man diese auch von Honda selbst verlangen und die werden dann nach Hause geschickt?


Gruss NOS
__________________
Boating is a big part of my life!

At the moment with my Zodiac Futura Sport MK 2 and a Mastercraft
Mit Zitat antworten