Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 01.05.2005, 14:39
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.01.2005
Beiträge: 4.333
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Bodenbretter einbauen

Hallo Micha,

Die Ausführungen der beiden Peter (skyman und dievoggis) würde ich gern noch etwas ergänzen.
Als ich mein Quicksilver 430 HD die ersten beiden Male aufgebaut hatte, gab´s ähnliche Probleme.

Folgendes führte zur Milderung des Problems:

1.) die inneren Bootshautzonen, wo die Seitenführungen der Bodenbrettern anliegen, mit Talkum einpudern, dann rutscht es tatsächlich etwas besser.

2.) Schlauchkörper etwas (!) mit Luft füllen.

2.) Setze als erstes (!) das Brett am Spiegel ein: leg es dazu plan in das Boot mit Abstand (musst du probieren wie viel; in der Bootsmitte hast du es einfacher, je weiter zum Spiegel hin wirds wieder strammer) zur Spiegelleiste ein und schieb das Brett Stückchen für Stückchen unter die Leiste.

Inzwischen geht das bei mir inzwischen auch deutlich leichter (wegen der Ausdehnung), aber dazu leg ich mich meist ins Boot rein und schieb das liegende Bodenbrett weiter. Sowie du es ein bischen hochziehst, klemmt es wieder mehr und geht schwerer zu schieben.

Ich hab 5 Bretter: Ich geh dann mit B1 und B2 im Bug weiter, mach dann das Brett vorm hinterern Brett (B4) rein, dann B3 überlappt auf B4, Dach mit B3 und B4 bilden bis diese sich nutmäßig "einklinken" lassen und drücke sie dann Ruck für Ruck mehr oder weniger sanft runter. Dann kommen noch die seitlichen Verstrebungsschienen dran und danach wird aufgeblasen.

Probiers mal.

Viel Glück und immer Geduld...
__________________
Viele Grüße,
Thomas

_________________________
Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen...
Mit Zitat antworten