Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 02.05.2005, 21:02
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo zusammen,

die schulmäßig richtige Antwort wäre wohl der Palstek bzw der 1,5 Rundtörn mit 2 Halbe Schläge.

Bringen tu ich die am Wasser ehrlich gesagt nicht - ich schmeiss hinten den Anker rein mit Kette und Leine - da bleibt noch viel Leine übrig und jetzt muss ich den Leinen-Salat irgentwie an die hinter Öse einpfriemeln und *festbinden* - ohne den Rest Leine mit einzufädeln - also doppelt durch die Öse und irgentwie einen Knoten den es nicht gibt aber vorübergehend hält ......

Für die anderen Festmacherleinen war ich feige und habe ein *Set* mit Schlaufe und 12 Meter Seil bestellt - hmm .... da kam eine Leinenausführung für 12to Yachten - auch nicht unbedingt so das Wahre - aber die Länge bekomme ich gerade so geregelt, dass ich da Slipstek, Webeleinstek oder die Schläge hinbekomme.

Persönlich bin ich ein Fan meiner alten orangen Leine, mit der ich schon jede Menge Leute in ihren Fahrzeugen aus dem Sand/dem groben Kieseln gezogen habe - derzeit ist das meine Bugleine und das *ausgefranst sein* finde ich *stark* - auch wenn ich hier Negatives über ausgefranste spezial lieblings Schnüre lesen muss ... nobody is perfect
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten