Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 03.05.2005, 17:11
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von docmandale
Hallo,
ich fahre ein Zodiac Mark II Futura in 3,80m länge. Ich habe zur Zeit den Steuerstand von Zodiac mit einem 30PS Tohatsu. Leider ist das ganze nicht sehr portabel (muß im Womo mit). Jetzt verkaufe ich also alles bis auf das Boot selber.

Nun möchte ich mir einen Motor mit Pinne besorgen. Was meint ihr wieviel PS ich mindestens benötige um mit 3 Erwachsenen noch sicher zu gleiten (auch mal bei etwas Seegang). Und soll ich einen 4 oder 2 Takter nehmen?
Fragen über Fragen....

Ich weiß, der 4 Takter ist schwer, aber ich dachte da an max 15PS (ob das reicht?). Dafür ist er schön leise, was meine 2 jährige Tochter doch erfreuen würde.

Schon mal danke für die Tips:-))
Hallo Doc,

ich würde wegen dem WOMO das Boot nicht motorisch verkleinern. Die Auslegung beim 3,80 m Futura mit 30 PS und Fernsteuerung ist so richtig. Alles andere wird nur Enttäuschungen bringen. Denn bei Wind und Wellengang ist dieses Schlauchboot mit 15 PS und 2 EW bereits untermotorisiert an der untersten Grenze. Da kann hier einer erzählen was er will, denn es fehlt hier absolut die kleine nötige Reserve, die man immer haben muß!
Mit Zitat antworten