Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 05.05.2005, 19:39
Benutzerbild von kevin
kevin kevin ist offline
Der seine Karina liebt...
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.01.2005
Beiträge: 76
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Jürgen.

Das kann ich gut verstehen, daß Du unter diesen Umständen Deine PPL - Lizenz
aufgegeben hast. Wenn es sich einfach nicht mehr lohnt, sollte man es lieber "an den Nagel hängen". Nicht nur aus Finanziellen Gründen.

Du weißt warscheinlich selber was es für ein Gefühl ist, wenn man mit Gästen an Board, für welche man die alleinige Verantwortung trägt, unverhofft in schlechtes Wetter gerät und nur durch einen beherzten Abschwung durch ein Wolkenloch
durch das man noch Bodensicht hat zum nächsten Flugplatz gelangt, kurz bevor die Wolkendecke um einen herum auf den umliegenden Hügeln zum Aufliegen kommt.

Von den Kosten wollen wir lieber nicht reden. Mein Flugbuch zeigt knapp 450
Stunden und das bei rund 220 Euro pro Stunde ( nass ), für eine IFR instrumentierte Cessna 172.
Dafür kann man sich ein ganz schön dickes Schlauchboot gönnen.

Nichts desto Trotz. Nur Fliegen ist schöner...
Und nur wer mal selbst, ganz alleine über den Wolken, in den wie Watte wirkenden Nebelschluchten der riesigen Cumuluswolken der Sonne entgegengeflogen ist, sodaß sich die Umrisse des Flugzeuges neben einem auf den steil aufragenden Wolkenwänden als Schatten zeigten, der weiß so wie Du und ich was es heißt wirklich frei zu sein.

Ich find's toll, daß ich zumindest diese Erfahrung mit Dir teilen kann, auch wenn ich vom Bootfahren noch wenig Ahnung hab'.

Liebe Grüße Kevin.
Mit Zitat antworten