Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 06.05.2005, 21:55
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 206

Boot Infos

Hi Leute!

Auf unserem Rib habe ich eine sogenannte Sauberlaufmatte /Teppich drinnen liegen. Die Ware ist ca 8mm dick mit sehr langen Velourhaaren oder wie man sagt und schwerer Gummi/PVC Unterlage. Der Teppich ist sehr schwer und verutscht eigentlich kaum. Ausser man zieht ein paar Kurven mit Kosta und der Rumpf hackt plötzlich ein. Da kann es schon mal vorkommen dass der Teppich leicht verutscht.
Wenn jemand trotzdem Angst hat dass der Tepich verutschen kann, so würde ich ihn mit einigen Druckknöpfen befestigen. Das Material des Teppiches ist stark genug damit die Drucknöpfe gut halten. Bei Holzbodenboote würde ich mir überlegen ob ich diesen Teppich verwende, da das Untermaterial (Gummi/PVC?) total dicht ist und keine Feuchtigkeit bzw. Wasser entweichen kann.

Click the image to open in full size.

Hier ein Link :

Um Links zu sehen, bitte registrieren - Diese Ware gibt es auch bei Lutz, Kika etc. als Laufmeterware und in verschiedenen Farben. Der Link sollte nur ein Beispiel sein. Diesen da hab ich drinnen:
Click the image to open in full size.
Sauberlaufmatte Uni


Gruß Rotti

Hi Roman welcom back - bist uns schon abgegangen
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten