Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 15.05.2005, 23:44
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.01.2005
Beiträge: 4.333
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

430HD-Bodenplattenproblem

Hallo mal wieder,

es gibt mit den Bodenbrettern eine neue Entwicklung: Ich bekomme demnächst von Quicksilver einen Satz neuer Bodenbretter zugeschickt. Den alten darf ich behalten und kann daran rumtesten, wie das Problem am Besten zu beheben wäre. Ich habe nun vor, die Tips von Peter (Skyman) und Sven (Maxum) aufzugreifen.

Ich werde die Lackschicht erstmal auf den letzten 6-8 cm um die Hinterkante des Brettes am Spiegel runterschleifen, dann mit G4 (Voss-Chemie; bereits gekauft) behandeln und dann ggf. mit Epoxy-Harz beschichten. Danach soll dann entweder die G4-Schicht oder die zusätzliche Epoxyharz-Schicht überlackiert werden.

@Sven (Maxum): Wie lange braucht G4 zum Aushärten ? Kann man die G4-Schicht nach Anschleifen direkt überlackieren ?

Reicht eine satte G4-Behandlung aus, die Hinterkante so zu verfestigen und zusammenzuhalten, das diese dann nicht mehr reißt, oder sollte man zusätzlich noch die Epoxy-Beschichtung auftragen? Oder vielleicht mit Einkomponenten-Harz und Glasfasermatte laminieren ? Oder mit Epoxy-Harz und Glasfaser ?


Frage: von der Fa. Brillux kann man sich qualitätiv gute Lacke farblich fast exakt passend zusammenmixen lassen. Wie schaut´s bei solchen Lacken mit der Seewasserfestigkeit aus ?


Wieder vielen Dank im voraus für Eure Tipps und Meinungen.
__________________
Viele Grüße,
Thomas

_________________________
Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen...
Mit Zitat antworten