Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 21.05.2005, 06:09
Benutzerbild von Matt_CDN
Matt_CDN Matt_CDN ist offline
Brausewind
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 933
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von 7615P
@helge:

Ich bin immer Verantwortlich für das was ich tue. Die geschädigten bekommen auch immer ihr Geld. Entweder von mir direkt oder von meiner Versicherung. Die Versicherung schützt daher MICH vor finanziellem Schaden. Nicht andere. Wenn ich jemand verletze, dann macht das nichteinmal die Zürich Kosmos wieder gut.

@daniels:
Ich habe eine Haftpflicht für mein Boot. Aber ein 5PS-Schlauchi in Verdrängerfahrt empfinde ich nicht als besonders gefährlich für andere, soferne ich nicht fahrlässig handle. Und bei Fahrlässigkeit will die Versicherung auch nicht.

Ich möchte nur anregen kritisch über Versicherungen nachzudenken und nicht unüberlegt gleich überall unterschreiben.
Eine haftpflichtversicherung, die ca. 38 Euro im jahr kostet nicht abzuschliessen ist IMO unlug , da das risiko in keinem verhaeltnis zu den kosten stehtl

Wenn es dir nix ausmacht im falle eines unfalls dein hab und gut zu verlieren ist das natuerlich dir zu ueberlassen. Dass du allerdings in der lage bist einen richtigen schaden aus eigener tasche zu bezahlen will ich bezweifeln.

Wenn du jemanden so verletzt dass er gelaehmt ist kann die schadenssumme sehr gross sein.

Das sollte bedacht werden. Nicht nur waerst du dann wegen gesparten 38 Euro alles was du hast los, sondern das opfer kann sich auch noch selbst bezahlen ...

Matt
Mit Zitat antworten