Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 03.06.2005, 08:50
falco falco ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 67
abgegebene "Danke": 0


MK 2C 35 oder 40 PS ?

Zitat:
Zitat von dievoggis
Servus Mathias ,

erst mal Danke, dass Du den Thread mit einem Erfahrungsbericht fortsetzt.
37 Km/h sind wirklich schlapp, gut jetzt ist Dein Motor noch nicht eingefahren und sollte nach der "Einfahrphase" doch ein paar Kilometer schneller gehen.
Vieleicht hilft die Probänderung etwas . Ich geh davon aus, dass alle möglichen Trimvariationen von Dir getestet wurden.
Zum Vergleich: Mein Johnson läuft mit Familie (2 Kids a 60 Kilo, eine Frau a 55 Kilo und mir 80 Kg) etwa (je nachdem wie er aufgelegt ist) zwischen 41 und 44 Km/h. Boot: Zodiac MK2 C, Gewicht alles zusammen ca. 400-450 Kg.

Viel Spass

Gruß Peter
Hallo Peter,
ist ja toll, ich habe das gleiche Boot ein Z MK2 C aber mit einem 20 PS Johnson und muß sagen es geht schon ganz vernünftig .Unsere Standartbesetzung sind 84/50/45 Kg .Ich habe meinen Sohn schon mit einer Art Tube gezogen ist ohne Probleme gegangen.Aber ich habe so meine Bedenken das Wasserski auch klappt !Ich habe zwar ein GPS aber leider keine 12Volt Ladespule daher konnte ich die Km/h noch nicht testen.Gefühlsmäßig würde ich ca.35 km/h schätzen.Trimmung ganz am Spiegel ,Schraube vermutlich Original !? Mein Boot wäre bis 40PS ! zugelassen erscheint mir ganz schön heftig da es ja nur ca.3,6m lang ist.Insbesondere der Motorspiegel hat keine Verstrebungen (z.B. mein altes Metzler mit max.10 PS hatte welche !)Wie sind Deine Erfahrungen mit der Stabilität und was hälts Du von 35 oder sogar 40 PS(Johnson) für unser Schlauchi ? Ich glaube die älteren Motoren sind von Preis und Leistung der neueren Generation vorzuziehen.Übrigens konnte mich ein DSB Boot gleicher Länge mit 25PS Johnson auch nur in Zeitlupe überholen.Ich versuche mal ein kleines Video einzustellen !
Schönen Tag
__________________
.......man lernt nie aus !
Mit Zitat antworten