Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 04.06.2005, 11:39
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von peter f.
Hallo,

also dieses Ankersystem scheint ja gut zu funktionieren. Wie der Preis zustande kommt, erschliesst sich mir noch nicht. Mir kommen die Anker wahnwitzig teuer vor. 150 Euro für 2 kg bearbeitetes Alu ist schon gewaltig.

Kennt jemand eine günstige Quelle? Mir ist auch ein selbst gemachter recht. Für mein 3,20 Boot reicht wohl der kleinste.

Besten Dank und viele Grüße
Peter
Woher hast Du nur diesen Preis??? Das stimmt garnicht! Bei COMPASS24 bekommst Du den Fortress-Guardian 1,8 kg für 69,95. Dazu einen Wirbelschäkel in INOX ca. Eur 12,00, und eine 20 m Ankerleine 10 mm mit Eur 29,95, dazu ca. 3-4 m Kettenvorlauf mit Schäkel, oder alternativ eine Bleiankerleine die jd. entsprechendes Geld kostet. Siehe unter
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Da findest Du auch billige verzinkte Plattenanker, die im Sand gut halten. Die Klappanker kannst Du vergessen, die halten sehr schlecht.

Nachdem in Schlauchbooten jedes kilo zählt, wärest Du mit dem FORTRESS-Guardian optimal dran. Der 1.8 kg hält bis 1 t Bootsgewicht! Fahre selber so einen an meinem Boot bei einem Einsatzgewicht von um die 850 kg mit 2 Mann+Hund.
Mit Zitat antworten